biwo spiele
 
 

ABspecken coverl

Abspecken

Ein spannendes Ablegespiel für 2 bis 5 Personen ab 8 Jahren
von Karin Herrmann, Otmar Bettscheider und Petra Cobb

Wir spielen gleichzeitig. Alle haben wir den gleichen Ballast, die gleichen Karten vor uns liegen. Auch die geworfenen Würfel gelten für alle. Ihr entscheidet, welche Karten ihr abwerfen wollt. Wovon wollt ihr euch schnell trennen, was darf noch bleiben? Wie schnell soll es gehen? Manchmal ist ein langsameres Abspecken von Vorteil. Klar, es gibt auch Rückschläge. Aber immer gilt: Nie aufgeben! - Was jetzt nicht purzelt, purzelt in der nächsten Runde.

ABspecken Plus Schweinchenwürfel

Der Schweinchenwürfel oder kurz Schweinchen genannt, macht das Spiel ABspecken noch spannender und eröffnet euch neue Möglichkeiten, birgt aber auch Risiken: Mal dürft ihr mehr Balast abwerfen und vielleicht auch noch einen Mitspielenden damit „beglücken“. Mal müsst ihr aber bereits abgelegte Karten wieder aufnehmen.

Inhalt

120 Spielkarten, 5 Holzwürfel, Spielregel + Zusatzregel für Schweinchenwürfel
Mit 1 Sonderwürfel für Menschen mit Farbsehschwäche

 

Abspecken - Kartenspiel  

Der Schweinchenwürfel ist nicht mit abgebildet.

Abspecken mit Kartenhand und Würfel

Abspecken Kartenauslage für 2 Personen

Download

Spielregel Grundspiel und Zusatzregel für den Schweinchen-Würfel

Rules of the Game

 

 

 

Bestellen